Jetzt mal Tacheles

Der SWR und das LTT wollen wissen, was die Menschen vor Ort bewegt

In neuen, unsicheren Zeiten interessiert uns, wie es um die Grundpfeiler unserer modernen Gesellschaft bestellt ist: Bauen, Mieten, Inflation, Kinderbetreuung oder Fachkräftemangel – an welche Grenzen stoßen wir bereits hier und heute? Wir fragen nach Kinderbetreuung und überholten Rollenbildern, nach Fachkräftemangel und Pflegeengpässen. Zum Auftakt wird „Wohnen“ unser Thema sein: Konnten sich früher Facharbeiter*innen ihren Wohlstand noch selbst erarbeiten, ist heute Wohnen kaum noch finanzierbar für Sie und viele andere. Es gilt: Wer nichts erbt, steht schlecht da. REICHE OMA GESUCHT! Moderation: Marcel Wagner, Leiter SWR Studio Tübingen.


Die nächsten Termine


29.11.2022 - 20:00 Uhr

Jetzt mal Tacheles

Der SWR und das LTT wollen wissen, was die Menschen vor Ort bewegt





© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Impressum