Das rote Sofa

Der Intendant liest »Totenberg« von Thomas Hettche

Literarische Einblicke bei einem Glas Sekt oder Bier


Um 17 Uhr schon was vor? Einmal im Monat heißt Sie LTT-Intendant Thorsten Weckherlin willkommen auf einem roten Sofa. Um richtig gut chillen zu können, gibt es bei einem Glas Sekt oder Bier 45 Minuten lang einen schönen Text zu hören, gelesen von Weckherlin selbst oder einem Ensemble-Mitglied. Wir starten mit dem wunderbaren Buch "Totenberg" von Thomas Hettche. Darin zehn Begegnungen, die ebenso viel über den Autor wie über unsere Zeit erzählen. Eine davon gibts pro Lesung.

In "Totenberg", wie der Hausberg von Hettches Heimatort tatsächlich heißt, erweist sich der Autor als brillianter Wanderer zwischen den Welten, der radikal ehrliche autobiographische Skizzen mit theoretischen Diskursen verbindet. "Totenberg" ist ein Buch ganz unterschiedlicher Tonfälle, in dem es treffende Beschreibungen deutscher Landschaften, lebendige Portäts und scharfsinnige Auseinandersetzungen mit Positionen gibt, die den Autor beschäftigen.

Melden Sie sich bitte unter lesung@landestheater-tuebingen.de oder unter der Telefonnummer 07071 / 15 92 12 vorab an. Die Plätze auf dem Sofa sind begrenzt!






© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Impressum