Ein Haus aus Papier

Stückentwicklung der Projektwerkstatt nach Wolkenrotz des Jungen LTT

Stell dir vor, du wohnst in einem Haus aus Papier. Es raschelt und schabt, es knistert und kann reißen. Bei Sturm hebt das Dach fast ab, bei Regen weichen die Wände auf und werden schief, aber wenn die Sonne scheint, trocknet alles und wird fest. Halten die Fußböden? Die Zimmerdecken? Die Treppen? Gebaut ist das Haus aus Rechnungen und Mahnungen, die die Erwachsenen nicht bezahlen, und es wird immer höher, denn die Briefe hören nie auf. Es ist schon sehr besonders, hier zu wohnen und nicht in einem Steinhaus, wie andere Kinder. Man braucht Fantasie und Freunde, nur, wie findet man die, wenn jederzeit alles umgepustet werden kann?

Seit Oktober haben sich die zwölf Kinder der Projektwerkstatt mit den Themen von WOLKENROTZ, einem Stück des Jungen LTT, auseinandergesetzt und ein eigenes Theaterstück entwickelt, das nun öffentlich gezeigt wird.

Premiere 26. Januar 2024

Letzte Vorstellung 28. Januar 2024