Viel Rhabarber um Nichts

Aufführung der LTT-Projektwerkstatt



Pantalone leidet. Er ist krank, so krank. Keiner leidet so wie er. Er ist dem Tode nahe. Er braucht einen Arzt, einen Dottore, schnell! Nur kosten soll er möglichst nichts. Wenn’s nach Tante Guilia, seiner Schwester geht, soll er auch nichts heilen, denn dann erbt sie. Wenn nur Beatrice, Pantalones Tochter, aus dem Wege wäre. Heiraten wäre eine Lösung. Möglichst einen reichen Arzt, dann sind Tochter UND Pantalone versorgt.

Seit Januar haben sich die zehn Kinder der Projektwerkstatt mit der Commedia dell’Arte und Themen der Molière-Komödien beschäftigt und daraus ein eigenes amüsantes Stück entwickelt.


Premiere 03. Juli 2015

Letzte Vorstellung 05. Juli 2015



© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Impressum