Nur mal so – Zukunftsvisionen

Sehr frei dem „Kleinen Prinzen“ nachgereist · Kooperation Hügelschule & LTT



„Wie steht’s denn nun eigentlich um unsere Erde?“, fragen sich die Kinder der Helikopter-Hochbegabten-Akademie und machen sich Gedanken, wie’s weitergehen soll mit unserem schönen Planeten. Während die einen an einem Super-Computer bauen, der alle Probleme der Menschheit lösen soll, werkeln die anderen schon an einem Weltraumschiff, um notfalls damit ins All flüchten zu können. Zur ersten Weltraum-Mission wird (nicht ganz freiwillig) der Schüler Tom Prinz vorgeschoben. Und was ihm da alles passiert auf den verschiedenen Planeten… nur mal so… macht nachdenklich. Die 43 Schüler der beiden 4. Klassen der Hügelschule geben ihre Zukunftsvisionen in diesem Stück preis und verknüpfen sie frei mit den Erlebnissen des kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry.

 

Gesamtprojektleitung, Regie Silke Saracoglu Co-Leitung, Regie Patricia Liedtke-Wittenborn Text & Idee Silke Saracoglu und Patricia Liedtke-Wittenborn mit Unterstützung von Alexandra Liedtke und Antoine de Saint-Exupéry Regieassistenz Lucas Glück


Premiere 27. Mai 2020

Pausiert



© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Impressum