Projektwerkstatt

Die Projektwerkstatt ist eine zeitlich befristete Spielgruppe, die sich mit einem bestimmten Thema aus dem Spielplan auseinandersetzt und die eine kleine Präsentation dazu erarbeitet.

Ich hau ab!

Manchmal möchte man alles hinwerfen und hinter sich lassen: Schule, Eltern, Geschwister – alles nervt. Und dann knallt’s! Ein Kurzschluss und nichts wie weg. Oder man bereitet es von langer Hand vor und verschwindet dann leise. Doch: Wohin wollen wir, wen wir abhauen? Und was wollen wir dann machen?

In der Projektwerkstatt treffen sich in diesem Jahr Menschen zwischen 11 und 15 Jahren. Menschen wie Chiara, Carlo und Marzio aus dem Theaterstück Das Weite suchen, das Weite finden – Unterwegs I&II, das wir uns gemeinsam ansehen werden und in dem es auch um das Von-zu-Hause-abhauen geht. Über eine Spielzeit hinweg werden wir uns mit dem Thema Abhauen, Ausbrechen und Aufbrechen beschäftigen. Gemeinsam entwickeln wir eine kleine Inszenierung, die am Ende zur Aufführung kommt. Hierbei kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz, aber auch Konzentration und körperliche und sprachliche Ausdrucksfähigkeit werden geschult.

Für Kinder zwischen 11 und 15 Jahren
Leitung: Ulrike Tilke
Treffen: ab 21.10., jeden Freitag, 16 – 18 h
(Außer in den Schulferien)
Anmeldung unter berberich@landestheater-tuebingen.de
Teilnehmerzahl: maximal 10 bis 12 Kinder



© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Impressum