Worüber wir schweigen

Ein Abend zum Thema Geheimnisse, Heimlichkeiten und Tabus des LTT-Labors



Worüber schweigen wir? Heutzutage kann man ganz offen über alles reden. Wirklich? Über alles? Keine Geheimnisse? Keine Tabus? Will ich denn wirklich mit allen über alles reden? Oder ist es nicht auch schön, Dinge für sich zu behalten oder nur mit jemand Besonderen zu Teilen? Will ich wirklich alles von allen immer wissen?

Tod, Gewalt, Sex, Schmerz. Lust und Leid …Wer hat etwas davon, wenn über manches nicht gesprochen wird? Und wann ist es sinnvoll, dass es gewisse gesellschaftliche Tabus gibt? Wirkt ein Tabubruch befreiend? Wer wird da von was befreit?

Das LTT-Labor hat sich viele Fragen gestellt. Sich mit Geheimnissen, Heimlichkeiten und Tabus beschäftigt: Mit dem Wunsch, etwas nicht auszusprechen und dem Wunsch etwas endlich los zu werden. Mit der Angst, etwas zu verraten und der Angst, etwas aus zu plaudern. Aber auch mit dem Gefühl der Befreiung, wenn das Schweigen endlich gebrochen wird.

 

 


Premiere 29. Juni 2024

Letzte Vorstellung 01. Juli 2024

Nächste Aufführungen 29.06.24 TICKET , 30.06.24 TICKET



© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Impressum