Nach dem Bilderbuch von Oliver Jeffers · Uraufführung · 3+
Wir sind da. Wir existieren. Einfach so. Doch wie geht dieses Da-Sein? Leben auf diesem Planeten? Unendlich Vvieles gibt es zu entdecken, zu begreifen.
Wir sind da. Wir existieren. Auf einmal. Auf diesem Planeten. Irgendwo in diesem unendlichen All. Einfach so. Und alles ist neu: die Luft, das Licht, die Stimmen, das Hier. Was ist das Hier? Wie funktioniert das alles? Wie geht Leben hier auf der Erde? Was macht uns aus – als Menschen, als Teil dieses großen Ganzen? Tasten wir uns vorsichtig heran. Über Stock und Stein, Berg und Tal, Teich und Ozean, Sonne und Mond bis hin zu Mensch und Tier. Wo und wer sind wir hier?
Oliver Jeffers international vielfach ausgezeichneter Bilderbogen ist ein philosophisch-herzerwärmender Willkommensgruß an alle Weltenentdecker*innen. Diesem besonderen Werk nimmt sich das Junge LTT für die jüngsten Zuschauer*innen an und wagt in einem Universum voller Fragen einen zärtlich-poetischen Blick auf das Wunder des Daseins. Voller Neugier, Feinsinn und Weitsicht entwerfen Regisseur Benedikt Grubel und Ensemble eine spielerische Handreichung zum Leben auf unserem einzigartigen Planeten Erde.