Rolf Kindermann, Hannah Jaitner, Gilbert Mieroph · Foto: Tobias Metz
Dennis Junge, Jürgen Herold, Stephan Weber · Foto: Tobias Metz
Rolf Kindermann, Franziska Beyer, Gilbert Mieroph · Foto: Tobias Metz
Justin Hibbeler · Foto: Tobias Metz
Rolf Kindermann, Stephan Weber, Hannah Jaitner, Gilbert Mieroph, Franziska Beyer · Foto: Tobias Metz
Stephan Weber, Dennis Junge, Jürgen Herold, Justin Hibbeler, Gilbert, Mieroph · Foto: Tobias Metz
Clara Schulze-Wegener, Jürgen Herold · Foto: Tobias Metz
Jürgen Herold, Dennis Junge, Clara Schulze-Wegener, Justin Hibbeler, Stephan Weber, Andreas Guglielmetti · Foto: Tobias Metz
Franziska Beyer, Rolf Kindermann, Hannah Jaitner, Stephan Weber, Dennis Junge, Jürgen Herold · Foto: Tobias Metz
Katja Uffelmann, Clara Schulze-Wegener · Foto: Tobias Metz
Dennis Junge, Stephan Weber · Foto: Tobias Metz
Franziska Beyer, Stephan Weber, Justin Hibbeler, Jürgen Herold, Dennis Junge · Foto: Tobias Metz
Hannah Jaitner, Clara Schulze-Wegener, Rolf Kindermann, Justin Hibbeler, Franziska Beyer, Andreas Guglielmetti, Gilbert Mieroph · Foto: Tobias Metz
Rolf Kindermann, Gilbert Mieroph, Hannah Jaitner, Clara Schulze-Wegener, Franziska Beyer, Andreas Guglielmetti, Stephan Weber · Foto: Tobias Metz
Jürgen Herold · Foto: Sandra Fox
Rolf Kindermann, Stephan Weber, Hannah Jaitner · Foto: Tobias Metz
Clara Schulze-Wegener, Insa Jebens, Justin Hibbeler · Foto: Tobias Metz
Katja Uffelmann, Jürgen Herold, Stephan Weber, Dennis Junge · Foto: Tobias Metz
Gilbert Mieroph, Dennis Junge, Stephan Weber · Foto: Tobias Metz
Gilbert Mieroph, Dennis Junge · Foto: Tobias Metz
Katja Uffelmann, Justin Hibbeler, Insa Jebens, Clara Schulze-Wegener, Gilbert Mieroph, Dennis Junge · Foto: Tobias Metz
Rolf Kindermann, Hannah Jaitner, Franziska Beyer, Justin Hibbeler, Jürgen Herold, Insa Jebens · Foto: Tobias Metz
Rolf Kindermann, Hannah Jaitner · Foto: Tobias Metz

Fünf vor High Noon

Das Tübinger Sommertheater auf dem Bahnbetriebswerk am Festplatz

Der Wilde Westen. Ein hartes Land für harte Leute. Ruhe gibt es wenig, Abenteuer reichlich und jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben. Wer in diesem brutalen, aber wunderschönen Land ein Haus und ein Leben aufbauen will, muss mutig und furchtlos sein. Hart wie eine Gußeisenpfanne, widerständig wie Präriegras und stark wie Cowboy-Kaffee. Für alle anderen ist es die falsche Zeit, der falsche Ort.

Wo eben noch freies Feld war, entsteht ein munteres Westernstädtchen. Tauchen Sie ein in die Idylle und die Gefahren um ehrbare Siedler und gewitzte Saloon-Damen, mürrische Cowboys, kaltblütige Gangster und einen unbestechlichen Sheriff – sie alle bevölkern die Stadt auf der Suche nach ihrem Platz in dieser neuen Welt. Endet der Abend im Saloon mit Whiskey, Pokerspiel, Gesang und Tanz in einer wilden Keilerei? Kann das Gute siegen oder ist jeder Dollar eine offene, blutige Forderung auf der Rechnung des Todes? Kann die Abendsonne den tödlichen Schatten einer Gruppe skrupelloser Halunken vertreiben? Kann sich die Liebe durchsetzen oder wird sie von der Eifersucht zerfressen? Gibt es vom Wilden Westen etwas Neues?

Gnadenlose Action! Scharf geschossene Dialoge und schweißtreibende Songs! Das Sommertheater des LTT wird wie eine Stange Dynamit. Explosiv.

Das digitale Programmheft zur Inszenierung finden Sie hier.

Einen Stadtplan mit Fußwegen vom Hauptbahnhof bis zum Bahnbetriebswerk am Festplatz finden Sie hier.

Mit freundlicher Unterstützung von

Premiere 07. Juli 2022