Premiere: Hitlers Ziege und die Hämorrhoiden des Königs

22. März 2023

Die schräge Farce „Hitlers Ziege und die Hämorrhoiden des Königs“ war 2020 das Preisträger-Stück der Autorentheatertage am Deutschen Theater Berlin (DT). Geschrieben hat’s der Berliner Filmemacher und Autor Rosa von Praunheim. Er inszenierte am DT auch die Uraufführung und spaltete die Kritik. Reaktionen von „wild, böse, bunt und komisch“ bis „stumpfer Pipikacka-Humor“, ein Abend, den man nur als „Komplettausfall bezeichnen“ könne.
Nun bringt das Landestheater Tübingen (LTT) „Hitlers Ziege“ auf die Bühne.

Es spielen, singen und musizieren Justin Hibbeler und Stephan Weber unter der musikalischen Leitung von Jörg Wockenfuß, in einer rosa Kirche von Ausstatter Vinzenz Hegemann, dramaturgisch betreut von Adrian Herrmann, in der Regie von Thorsten Weckherlin, der den Männerabend damit komplett macht. (Premiere: 6. April 2023)