Halt!

11. Januar 2023

FundStücke – Stückentwicklung des Generationentheater Zeitsprung

„Halt!“ heißt das neue Stück des Generationentheater Zeitsprung, das am kommenden Freitag (13.1.) unter der Regie Helga Kröplins Premiere hat. Das Stück wurde vom Team entwickelt, die Texte stammen von den Schauspielerinnen und Schauspielern. Ausgangspunkt war der Begriff HALT – anhalten, aushalten, innehalten, abhalten, und auch mal nein/ stopp sagen können; und wo findet man Halt – in einer Zeit der Fragen, der Krise?

Die Spielerinnen und Spieler haben sich mit literarischen Figuren auseinandergesetzt und daraus dann ihre eigenen Charaktere entwickelt, die aus unterschiedlichen Gründen anders leben möchten als von ihrem Autor geschrieben. Auf der Bühne sind neun Darstellerinnen und Darsteller zwischen 14 und 79 Jahren.

Freitag, 13. Januar 2023 um 20:00 Uhr, LTT-Werkstatt KARTEN