»Her mit dem Gold und keine Polizei!« - Das LTT Familienstück »Die Drei Räuber«

20. Oktober 2022

„Her mit dem Gold und keine Polizei!“ ist einer der Lieblingssätze des Regisseurs unseres Familienstücks „Die drei Räuber“ nach dem Bilderbuch von Tomi Ungerer. Denn so tief im Wald – da ist die Polizei ganz weit! Und überhaupt: der einzige Gendarm in der Nähe schreibt eher Schnecken auf wegen Geschwindigkeitsüberschreitung als Räuber dingfest zu machen.
Hauptperson in dem vergnüglichen Stück ist aber Tiffany. Um nach dem Tod ihrer Eltern dem Waisenhaus zu entkommen, gibt die Kleine bei einem Überfall der drei Räuber an, die Tochter eines reichen Maharadschas zu sein. Die Räuber entführen sie, um später „Lösegold“ zu erpressen, und bringen sie in eine Höhle, wo sie sich mit der Zeit mit ihr anfreunden. Das Vierer-Team könnte so friedlich weiterleben, wäre da nicht die Waisenhaus-Direktorin.

Der Spaß für die ganze Familie (ab sechs Jahren) hat Premiere am 12. November im Großen Saal. Es spielen: Clara Schulze-Wegener als Tiffany, Sabine Weithöner als Chefin des Waisenhauses, Lena Steinhuber, Lorraine Töpfer und Michael Mayer als die komischen Räuber (sie sind aber noch in weiteren Rollen zu sehen!).

Das Regieteam inszeniert das erste Mal im Jungen LTT. Die Bühne kommt von Kay Anthony, die Kostüme von Bernadette Weber, die Musik von Niklas Handrich, die Dramaturgie von Jannika Erdmann und die Regie von Thorsten Weckherlin.