Theaterprojekt »Der Nussknacker«

26. September 2022

Das Landestheater Tübingen startet ab Mitte Oktober ein partizipatives Theaterprojekt für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren.

Sprache des Projekts: Ukrainisch. Projektinfos auf ukrainisch finden Sie hier.

Es sind alle Kinder und Jugendliche aller Nationalitäten willkommen, mit denen eine Verständigung auf Ukrainisch/Russisch möglich ist.

Die ukrainische Theatermacherin Svitlana Sushko lädt Kinder und Jugendliche ein, gemeinsam Theater zu spielen. Geplant ist die Einstudierung des Märchens „Der Nussknacker“ mit einer Aufführung am 18. Dezember. Svitlana Sushko ist selbst Schauspielerin und Regisseurin und freut sich, ihre Kenntnisse und Erfahrungen schauspielerischer Arbeit an Kinder und Jugendliche weiterzugeben.

Ein erstes Treffen ist für Samstag, 01. Oktober um 11 Uhr geplant.

Die weiteren Probentermine werden dort in Absprache mit den Teilnehmer*innen und Eltern festgelegt. Falls Interesse an einer Teilnahme besteht, aber der erste Termin nicht wahrgenommen werden kann, kontaktieren Sie bitte die Kursleiterin Svitlana Sushko.

Wir freuen uns auf euch!

Adresse: LTT, Eberhardstraße 6

Informationen in deutscher Sprache: Laura Guhl (Dramaturgin LTT)

E-Mail: guhl@landestheater-tuebingen.de, Tel.: 07071 15 92 25