Theaterprojekt «Koza-Dereza»

4. Juli 2022

In der Zusammenarbeit mit dem Landestheater Tübingen startet Mitte Juli ein Theaterprojekt „Koza-Dereza“ („Die zänkische Ziege“) für Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahre.

Sprache des Projekts: Ukrainisch.

Alle Informationen zum Projekt auf ukrainisch finden Sie HIER.

Das Programm zielt auf kreative Entwicklung, ästhetische Bildung, Bühnen- und Körpersprache und wird mit einer Aufführung des Stücks vor Publikum abgeschlossen. Im Stück „Koza-Dereza“, das auf dem gleichnamigen ostslawischen Märchen beruht, treten neun handelnde Figuren auf.

Die Workshops finden am LTT an Wochenenden im Juli (16–17; 23–24; 30–31.07.) und während der ersten Woche der Schulferien (01.–06.08) statt. Am 6. August wird das Stück „Koza-Dereza“ vor Publikum aufgeführt. Das erste Treffen erfolgt am 16. Juli in der Zeit von 12 bis 14 Uhr, währenddessen unter anderem die genauen Uhrzeiten der weiteren Workshops festgelegt werden.

Die Teilnahme an dem Theaterprojekt ist kostenfrei. Die Anzahl der Rollen im Theaterstück ist aber begrenzt, weshalb maximal 10 TeilnehmerInnen angenommen werden können. Wir bitten um eine Anmeldung per Mail. Die zur Verfügung stehenden Plätze werden nach der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen vergeben.

Das bereitgestellte Anmeldeformular finden Sie HIER auf unserer Website.