LTT-Livestreams von „In einem tiefen, dunklen Wald“ und „Sophie Scholl“

3. Februar 2021

Den Anfang unseres Streaming Programms im Februar macht die szenische Lesung des Paul-Maar-Klassikers „In einem tiefen, dunklen Wald“. Dort hält sich die findige Prinzessin Henriette-Rosalinde-Audora von Hochburgen versteckt: angeblich entführt von einem schrecklichen Untier, das in Wirklichkeit jedoch äußerst zahm ist und obendrein noch Vegetarier. Es liest und spielt Ensemblemitglied Daniel Hölzinger, für junge Menschen ab vier Jahren.

Zehn Jahre älter sollte man für die neue Produktion „Sophie Scholl“ sein. Sophie Scholl wurde nur 21 Jahre alt. Ihr Schicksal prägt das Gedenken an das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte bis heute. Regisseurin Annette Müller inszeniert mit der Soloperformance „Sophie Scholl“ ihr fünftes Stück am Jungen LTT. Kristin Scheinhütte versammelt in sich die Stimmen und Eindrücke von Zeitzeug*innen und Wegbegleiter*innen Sophie Scholls. Aus dem so zusammengefügten dokumentarischen Material entsteht ein vielschichtiges Porträt dieser couragierten jungen Frau, die am 9. Mai 2021 hundert Jahre alt geworden wäre.

Auch bei unseren Streaming-Angeboten bestimmt das Publikum den Preis, ob eine Karte für 5 oder 10 Euro bleibt den Zuschauern überlassen. Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn bekommt man einen Zoom-Link zugeschickt, mit dem man sich in die Vorstellung einwählt.

„In einem tiefen, dunklen Wald“ - Sonntag, 7. Februar, 16 Uhr
„Sophie Scholl“ - 16. / 17. und 18. Februar, jeweils 19 Uhr







© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Impressum