Was ist „Nähe“?

26. Januar 2021

Das Deutsch Französische Kulturinstitut feiert am Donnerstag (28.1.) mit „Nuit des idées“ („Nacht der Ideen“) einen spannenden Abend zum Thema „Nähe“.

Er wird lang und natürlich digital: der Abend vom Deutsch-Französischen Institut. Chefin Ariane Batou-To Van freut sich: „Über Zeitzonen hinweg wollen wir Echos der Nuit des Idées über soziale Netzwerke verbreiten.“ Das Thema ist „Proches“ („Nähe“, Familie und Verwandte, Freunde). „Deshalb wird eine Nacht lang im Institut debattiert, philosophiert und diskutiert.“ Das Landestheater Tübingen (LTT) ist auch wieder dabei. Kristin Scheinhütte, Sabine Weithöner und Rupert Hausner lesen aus der „Geschlossenen Gesellschaft“ von Jean-Paul Sartre. Ab 20 Uhr geht’s los. Moderiert von der SWR-Landessenderdirektorin Stefanie Schneider.

Zu hören und zu sehen auf dem YouTube-Kanal vom Institut. (institutfrancais.de/tuebingen)