Neue Wege für die „Junge Szene“ am LTT

1. Oktober 2020

Damit ein Theaterprojekt funktioniert, ist man auf ein Gegenüber angewiesen: im analogen, aber auch im digitalen Raum. Dorthin musste die Junge Szene, der Jugendspielclub am LTT, aufgrund von Corona umziehen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Jugendlichen spielerisch mit den Themen Überfluss, Verzicht und Verschwendung auseinandergesetzt. Jetzt überführten sie ihre theatralen Experimente ins Netz, probten online und stellten die Fragen nach Verzicht und Verschwendung erneut. Bis Mitte November zeigt das LTT die Ergebnisse dieses Prozesses im LTT-Foyer als begehbare Installation. Ab Ende Oktober lädt die Junge Szene zusätzlich ins LTT-Oben ein und zeigt live Szenische Skizzen.

Die begehbare Installation "Weiß jemand was von Tom?" ist momentan an drei Tage in der Woche im Foyer zu sehen, im LTT-Oben finden ab 31.10. "Szenische Skizzen" (parallel zur Installation unten im Foyer) statt.