… einen schönen Sommer …

29. Juli 2020

… und dann geht’s in die neue Spielzeit 20/21 / mit einem Theaterfest und den Eröffnungspremieren!

Das LTT geht ab 1. August in die Ferien - bis zum 13. September. Um sich die Zeit des Wartens zu verkürzen, können Sie unter landestheater-tuebingen.de unser neues Spielzeitheft 20/21 mit Blick auf die kommenden Premieren digital durchblättern. Gedruckt liegt es bei uns natürlich aus. Auch während der Ferien können Sie selbstverständlich online Karten kaufen (print@home).

Unser Spielzeit-Eröffnungsfest ist dieses Jahr am Samstag, 19. September. Wir laden Sie ganz herzlich ab 15 Uhr dazu ein: Modenschau, Fundusverkauf, die Preisverleihung der LTT-Freunde und Kurzweiliges vom Ensemble. Open-Air auf unserer neuen Hof-Bühne. Um 18 Uhr wird’s im Saal musikalisch mit dem „Chelsea-Konzert“ und abenteuer-geschichtlich in der Werkstatt mit „In 80 Tagen um die Welt“.

Am 26. September hat dann Bertolt Brechts „Der gute Mensch von Sezuan“ Premiere im Großen Saal, am 2. Oktober „Hyperion“ von Hölderlin in der Werkstatt. Bei Hölderlin bleiben wir mit der Uraufführung der Kammeroper „Im Thurm“ von Markus Höring (9. Oktober), die bei uns wiederum im Großen Saal stattfindet.

Wir freuen uns auf Sie! Auf eine neue und spannende und „C“-freie Spielzeit mit Ihnen.