Wir spielen wieder! Ab 5. Juni: Open-Air und drinnen!

29. Mai 2020

Was die Lufthansa und der Fußball können, das sollten auch wir können: spielen! Obwohl: das Spielen bei der deutschen Fluggesellschaft ist wohl eher ein Spiel mit dem Virus. Was soll’s.

Bei uns sitzen Sie mit Abstand eh am besten. Nun geht es wieder los - ab dem 5. Juni. Der Vorverkauf sowie der Online-Spielplan werden am 1. Juni freigeschaltet.

Der Schwerpunkt wird in den kommenden beiden Monaten auf Vorstellungen unter freiem Himmel im LTT-Hof liegen (gleich neben unserem Haupteingang). Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass auch unsere beiden Premieren – „Top Dogs“ am 19. Juni in der Werkstatt und „Medea“ am 20. Juni im Saal – vor Publikum stattfinden können. In allen Spielstätten wird aber zwischen den einzelnen Zuschauer*innen ein Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 m eingehalten, was selbstverständlich einen Großteil der verfügbaren Sitzplätze kostet. (Im Saal dürfen wir nur noch 78 Plätze vergeben, in der Werkstatt sage und schreibe 31!)

Vielleicht wollen Sie auch einfach nur durch die Südstadt flanieren. Mit unserer „Südstadt-Symphonie“ (Premiere: 6. Juni) imaginieren wir menschliche Nähe und Gemeinschaft mit den Mitteln des Theaters und der Klangkunst. Beim „Hörspaziergang“ durch den öffentlichen Raum beleben wir Orte mit Stimmen, Klängen und Musik und erschaffen in vertrauter Umgebung eine fiktive Welt. Alles spielt in der Zukunft: Tübingen im Jahr 2120!

Der Anfang ist somit gemacht. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Karten kaufen. Entweder zu unseren üblichen Öffnungszeiten der Theaterkasse oder am besten – ganz hygienisch – online über unseren Web-Shop. Ihre Karten drucken Sie zuhause aus - print@home. Und kommen Sie am besten immer zu zweit. Beim Bestuhlungsplan haben wir darauf geachtet, immer zwei Plätze direkt nebeneinander zu stellen.

Wir freuen uns sehr auf Sie!