Die neue Spielzeit 2019/2020 - öffentlichen Pressekonferenz

1. Juli 2019

Vier Wochen vor den Theaterferien möchten wir Sie über die kommende neue Spielzeit 19/20 in einem gemeinsamen Gespräch informieren - wieder mit interessierten Zuschauerinnen und Zuschauern und vielen LTT-ler*innen.

Dienstag, den 9. Juli 2019 um 19 Uhr im Großen Saal

Theatermachen und Kochen haben viel gemeinsam. Sie sind Gefühl-, Kopf- und Handarbeit für sich selbst und andere. Am Schönsten wird es, wenn man zusammen mit anderen Menschen isst – so wie man im Zuschauerraum Theater gemeinsam erlebt. Deshalb wird der Spielplan 19/20 des LTT diesmal auf ganz besondere Weise vorgestellt: Am 9. Juli um 19 Uhr wird auf der Bühne im Saal gekocht und dabei über die kommende Spielzeit geplaudert. Intendant Thorsten Weckherlin, Verwaltungsdirektorin Dorothee Must, Kassenleiter Moritz Sack und Robert Frunder, der neue Pächter des LTT-Lokals, kochen eine Gemüsesuppe, präsentieren das neue Spielzeit-„Rezepte“-Heft und sprechen über das, was das Publikum nach den Sommerferien rund ums LTT erwartet. Danach backen Oda Zuschneid, die künstlerische Leiterin des Jungen LTT, und Oberspielleiter Christoph Roos Glückskekse und erzählen Wissenswertes über die Stücke der Spielzeit 19/20. Im Anschluss ist das Publikum herzlich eingeladen, Gemüsesuppe und Glückskekse mit den Theatermacher*innen gemeinsam zu essen. Für Live-Musik sorgen Jennifer Kornprobst, Andreas Guglielmetti und Dennis Junge. Die Moderation hat Lars Helmer. Der Eintritt ist frei!