Leselust

19. Oktober 2018

Was ist denn da im LTT-Foyer los? Kinder- und Jugendbücher stapeln sich in Regalen, reihen sich in in Kisten, quetschen sich in Ecken und sammeln sich auf Tischen... Natürlich, die 38. Tübinger Kinder- und Jugendbuchwoche beginnt!

Ab kommendem Sonntag, dem 21. Oktober sind die Tore des LTT für kleine, mittlere und große Leselustige geöffnet und bieten ihnen die Möglichkeit, in ihre Lieblingsgeschichten abzutauchen.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Tübinger Institutionen finden bei uns nicht nur Lesungen und Gastspiele statt. Die Stiftung Weltethos vergibt außerdem den Jugendbuchpreis „Friedolin“ an Rafik Schami, der auf der Saalbühne lesen und erzählen wird.

Zum Abschluss findet am 26. Oktober die Theaterbüchernacht statt, wo bis in die Dunkelheit hinein gelesen und Theater gespielt, übernachtet und gemeinsam gefrühstückt wird.