Let’s make Peace Great Again

7. Mai 2018

30 Jahre Gesellschaft Kultur des Friedens – nun das Forum am LTT mit Jürgen Grässlin (Rüstungsexperte), Franz Alt (Klimaexperte) Rolf Becker (Schauspieler) Shekib Mosadeq (afghanischer Sänger), Heike Kammer (International Peace Brigades) und anderen Vertreter*innen von Friedensinitiativen. Das Projekt „Friedensparlament“ soll Möglichkeiten für eine aktive Friedenspolitik von unten aufzeigen. Dies bedeutet eine Zusammenarbeit und Vernetzung von Friedensbewegung mit weiteren sozialen Bewegungen. Wie kann diese aussehen? Wie lassen sich beispielsweise Fluchtursachen wie Krieg, Hunger, Klimazerstörung überwinden? Darüber diskutieren die Podiumsteilnehmer*innen mit dem Publikum. Mit Film-, Text- und Musikbeiträgen von verschieden Künstler*innen.

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 20 Uhr - Saal
Karten: 5 - 10 Euro
Karten-Telefon: 07071-1592-49 oder „print@home“ unter landestheater-tuebingen.de

Anhänge: