BELIEVE TANK GUT GEFÜLLT

16. Oktober 2015

Der Auftakt des zweijährigen Kooperationsprojekts BELIEVE TANK zwischen LTT und dem freien Theaterkollektiv NYX e.V. war ein toller Erfolg - übervoll, intensive Gespräche und ein toller Input für das Projektteam. An 6 Tischen, die auf der Bühne des LTT-Saals aufgestellt waren, diskutierten die Teilnehmer*innen mit je einem Mitglied des Teams und sammelten Fragen zum Thema "Glaube", wie z. B. Was ist dir heilig? Kann Glaube überhaupt Privatsache sein? Was hat Glaube mit Kunst zu tun? Tut Glaube weh?

Die nächste Veranstaltung im BELIEVE TANK ist am 24.11. im LTT-Oben: Beim Treffpunkt Jugend sollen Jugendliche selbst über ihren Glauben zu Wort kommen. Außerdem finden im Rahmen von BELIEVE TANK Schreibworkshops für Jugendliche mit Helge Thun statt. Anmeldung und Informationen dazu finden Sie hier.

Sie möchten sich für den BELIEVE-TANK-Newsletter anmelden oder haben eine andere Frage? Schreiben Sie uns unter believetank(at)landestheater-tuebingen.de.