ERFOLGREICHE PREMIEREN VON ABGESOFFEN UND RAUS AUS DEM HAUS

16. Oktober 2015

Mit "Abgesoffen" am 9. Oktober und "Raus aus dem Haus" am 10. haben wir unseren ersten Premierenreigen erfolgreich beendet. Beide Inszenierungen wurden vom Publikum begeistert aufgenommen und auch in der Presse sehr gelobt:

"Ein starkes Stück in einer nicht minder starken Version mit zwei sehr präsenten Schauspielern", schreibt Wilhelm Triebold im Schwäbischen Tagblatt über "Abgesoffen" und Elisabeth Maier auf nachtkritik.de findet: "Regisseur Helmer schafft das Kunststück, dem Text Leichtigkeit einzuhauchen. Der Abend überzeugt mit starken Körperbildern und Zornausbrüchen." Alle Pressestimmen finden Sie hier.

 

Über "Raus aus dem Haus" von Ingeborg von Zadow befindet das Schwäbische Tagblatt, es habe "unglaubliches komödiantisches Tempo" und sei "ein Riesenvergnügen." Der Regisseurin Grete Pagan und den Schauspielern gelänge es, mit einfachen Mitteln alles darzustellen, was das Stück braucht: "Kuh und die Maus, (...) die Angst, die Faulheit und die Schadenfreude. An Requisiten braucht's einen Stuhl, ein Seil, ein Megaphon in Kuhfelloptik. Und dicke Tigerpantoffeln."

 

Weitere Vorstellungen:


"Abgesoffen" 16.10.15 TICKET , 01.11.15 TICKET , 13.11.15 TICKET


"Raus aus dem Haus" 29.11.15 TICKET 







© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Impressum