PREMIERENWOCHENENDE: WIE IM HIMMEL & NACH KORFU

22. September 2015

Um die Kraft der Musik geht es in Kay Pollaks "Wie im Himmel", mit dem Oberspielleiter Christoph Roos am Freitag um 20:00 Uhr im Saal die Spielzeit eröffnet. Die Musik, die die Herzen öffnet, aber auch die festgefahrene Ordnung eines Dorfes ins Wanken bringt, wird hier u.a. von einem Chor aus 32 Tübinger*innen gesungen.

Für die zweite Premiere des Wochenendes geht es am Samstag um 20:00 Uhr in die Werkstatt. In "Nach Korfu" trennt sich eine junge Frau von ihrem Mann und bringt damit die Famlienkonflikte zum Ausbruch. Nikolas Hoppe, 1986 in Bremen geboren, erhielt für dieses Stück, mit dem er auch debütierte, 2010 den Haupt- und Publikumspreis des Autorenlabors am Düsseldorfer Schauspielhaus. Bei der Inszenierung handelt es sich nicht nur um eine Uraufführung, auch die Regisseurin Marlene Anna Schäfer stellt sich hier das erste Mal dem Tübinger Publikum vor.