SPIELZEITPAUSE - DANKE, EINEN SCHÖNEN SOMMER UND BIS BALD!

22. Juli 2015

Das LTT verabschiedet sich in die Sommerpause. Zuvor möchten wir uns aber bei Ihnen ganz herzlich für Ihr großes Interesse und den regen Zuspruch bedanken! Das war ein tolles Jahr für uns, mit vielen Herzensprojekten und viel Lob, über das wir uns sehr gefreut haben.

Die neue Spielzeit 2015/16 knüpft mit starken Stoffen und großen Themen an die erste Spielzeit an, in der Querdenker, Systemverweigerer und Visionäre den Spielplan bestimmten.

Um Hoffnung und Leben wollen geht es in Kay Pollaks „Wie im Himmel“ (Premiere: 25.9.15), mit dem Oberspielleiter Christoph Roos im Saal die Spielzeit eröffnet. Die Musik, die die Herzen öffnet, aber auch die festgefahrene Ordnung eines Dorfes ins Wanken bringt, wird hier u.a. von einem Chor von 30 Tübingern und Tübingerinnen gesungen.

In der Uraufführung „Nach Korfu“ (Premiere: 26.9.15, Regie: Marlene Anna Schäfer) des jungen Autors Nikolas Hoppe trennt Kathrin sich von ihrer Familie und stellt den gemeinsamen Lebensplan in Frage.

Von den aktuellen, mörderischen Konsequenzen der Festung Europa erzählt Carlos Eugenio López in seinem bitterbös komischen Gesprächsroman „Abgesoffen“ (Premiere: 9.10.15, Regie: Lars Helmer). Zwei Auftragskiller ertränken nordafrikanische Immigranten in heimischen Badewannen und fahren mit ihren Opfern quer durch Spanien, um sie im Meer zu entsorgen. Die Festung Europa und unsere Angst vor dem Fremden werden ein großes Thema des neuen Spielplans sein.

Die Spielzeiteröffnung am 19.9. schenkt Ihnen zwei Vorstellungen unserer Erfolgsproduktionen "Forever 27" und "Tschick" zum Einheitspreis von 10 Euro (ermäßigt 5). Im Anschluss präsentiert Ihnen das Nachtschicht-Spezial einen heiteren Überblick über die gesamte neue Spielzeit - und ab 22:30 legt DJ Pudding auf, zur großen Eröffnungsparty!

Wir freuen uns auf Sie und wünschen einen wunderbaren Sommer!