LETZTE PREMIERE DER SPIELZEIT: EULENSPIEGEL!

13. Juli 2015

Die ultimativ letzte Premiere der Spielzeit 2014/2015 feierte am vergangenen Freitag eine ausverkaufte Premiere!

„Ein federleichtes Gauklermärchen“, resümiert Dorothea Hermann im Schwäbischen Tagblatt: „ Die wunderbar detailreich ausgestatteten und fast filmisch beweglichen Szenerien, so sorgfältig gestaltet wie ein großes Gemälde, rahmen die gesamte Inszenierung (Konzept und Regie: Helga Kröplin). Die Ausstattung hat sich Ingrid Fetka ausgedacht. Vom Einlass am Schreibturm des Klosters folgt das Publikum dem Gauklervölkchen, als wären die Zuschauer nun Teil des Geschehens.“

Auch Jürgen Spieß empfiehlt in den Reutlinger Nachrichten einen Besuch in Bebenhausen, „denn hier eröffnet sich ein sommerlich-leichter Gauklertraum, der vieles frech durch den Kakao zieht, aktuelle Bezüge schafft und menschliche Schwächen entlarvt (…) Das Freiluftspektakel ist nicht nur witzig aufbereitet, sondern weist über pures Lachtheater weit hinaus. Es breitet eine groteske Handlung aus, überzeugt durch charmant-direkte Anspielungen und hält über die Spieldauer von 90 Minuten die Spannung (…) Jeder der 19 Darsteller zwischen elf und 91 (!) Jahren spielt mehrere Rollen.“

Weitere Termine: 16. / 17. / 19. / 23. / 24. jeweils um 19 Uhr und 26.7. um 20 Uhr im Kloster Bebenhausen. Bei Wetterunsicherheit bitte Regenkleidung mitbringen. Bitte keine Schirme!