VOM LIEBEN UND NICHTS WISSEN

9. Juni 2015

Premiere Nr. 2 im Juni ist zugleich die letzte Premiere im Saal in dieser Spielzeit: "Wir lieben und wissen nichts" von Moritz Rinke in der Regie von Oberspielleiter Christoph Roos erzählt die Begegnung von vier Mittdreissigern als furiose Zeitgeistkomödie. Der Kulturhistoriker Sebastian, seine Freundin Hannah, die Atemkurse für Banker gibt, der Computerfreak Roman und seine Frau Magdalena, Physiotherapeutin für Tiere, wollen die Wohnungen tauschen.

"Im Laufe einer einzigen Nacht demaskieren und demontieren sie sich, zerlegen ihre Beziehungen in ihre Einzelteile und haben dann große Mühe, diese wieder zusammenzusetzen," so beschreibt Regisseur Christoph Roos das Stück, in dem Franziska Beyer als Hannah, Jennifer Kornprobst als Magdalena, Michael Ruchter als Sebastian und Patrick Schnicke als Roman sich ihre Lebenslügen und Weltanschauungen um die Ohren hauen.

Moritz Rinke ist einer der erfolgreichsten deutschen Gegenwartsautoren, der für seine Reportagen und Theaterstücke, u. a. „Republik Vineta“, bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Sein erster Roman „Der Mann, der durch die Jahrhunderte fiel“ erschien 2010.

Premiere am 12. Juni 2015 im Saal!TICKET