NEU: SPIELCLUB FÜR ERWACHSENE AM LTT

11. März 2015

Das Spielen ist der beste Lehrmeister! Beim Selbermachen können Probleme, Fragen und Widerstände genauso unmittelbar erlebt werden wie die Freude, Begeisterung und “Leichtsinnigkeit”. All diese Erfahrungen sollten theaterpädagogisch arbeitende Menschen von Zeit zu Zeit auffrischen, um nicht in alte Muster oder selbstverliebte Haltungen zu verfallen. Aber auch Menschen, die immer schon mal gerne Theater spielen wollten, aber bislang nicht die Gelegenheit hatten oder aber vor langer Zeit einmal gespielt haben und es gern wieder tun würden, sind herzlich willkommen.

Theater mit Laien lebt vom Selbsterleben und Selbsterlebten. Mit Mitteln des biografischen Theaters werden wir in nur vier Terminen eine kleine Präsentation über Lust und Frust im Beruf erarbeiten, die abschließend im LTT-Oben der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Als Fortbildung für Lehrer anerkannt.

Anmeldung und Fragen unter: 07071/15 92 52

Leitung: Tobias Ballnus, Theaterpädagoge, Junges LTT

Termine: Do, 30.04., Sa, 02.05., Do, 07.05., Sa, 09.05. jeweils 18 - 21 h und So, 10.05.2015, 10 - 13 h öffentl. Präsentation

Kosten: 50,- / 100,- EUR