PALMER MIT BEGEISTERUNG AUFGENOMMEN!

16. Februar 2015

Beifall, Jubel und viel Lob erntete die Premiere von "Palmer - Zur Liebe verdammt fürs Schwabenland" am vergangenen Freitag, ein Political über den Remstal-Rebellen Helmut Palmer. Nicht nur dessen Sohn Boris Palmer und seine Witwe Erika Palmer waren "berührt und begeistert", auch viele Vertreter der Presse ließen sich von der Idee des Regisseurs Gernot Grünewald, Palmers Leben mit Puppen und Musik zu erzählen, überzeugen. Auf nachtkritik.de ist Elisabeth Maier "ins Schwabenherz getroffen". In der FAZ schreibt Martin Halter, der Abend sei "mehr als nur ein schwäbischer Narrenstreich oder ein sentimentales Volksliedpotpourri: die Tragödie eines Mannes, dem auf Erden nicht zu helfen war, ein Oratorium für vier Palmer-Puppen, die ihr Klappmaul einfach nicht halten können." Das Political sei ein "verzweifelt komischer Abend".

Weitere Pressestimmen finden Sie auf der Stückseite. Die nächsten Vorstellungen von "Palmer" sind am 04.03.15 TICKET , 20.03.15 TICKET , 05.04.15 TICKET , 24.04.15 TICKET