PALMER KOMMT AUF DIE BÜHNE!

10. Februar 2015

Es ist soweit! Am kommenden Freitag, 13.2., feiert das Theaterprojekt "Palmer - Zur Liebe verdammt fürs Schwabenland" Premiere in der LTT-Werkstatt. Das "Political" in der Regie von Gernot Grünewald bringt das bewegte Leben von Helmut Palmer, dem "Remstalrebellen", auf die Bühne.

Vom Ende der 1950er Jahre bis in die späten 90er machte Helmut Palmer das Schwabenland unsicher, als unerschrockener und unnachgiebiger Wahlkämpfer, Bürgerrechtler, Streiter für einen besseren Obstbau oder sichere Verkehrsführung, Kämpfer gegen Bürokratie, für direkte Demokratie und gegen das Vergessen der NS-Verbrechen. Vor zehn Jahren verstarb Helmut Palmer, der in diesem Land Spuren hinterließ wie kaum jemand sonst.

Das Political „Palmer – Zur Liebe verdammt fürs Schwabenland“ bringt das schwäbische Original in all seinen Facetten auf die Bühne: Vier Schauspieler verkörpern mit vier Puppen Helmut Palmer und erzählen singend seinen leidenschaftlichen Lebensmonolog – tragisch, komisch, volksnah, unterhaltsam, scharfsinnig, anarchisch und mutig. Eine neue Form des politischen Theaters, die das Phänomen Palmer in seiner Widersprüchlichkeit, Sperrigkeit und Kraft zu bewahren versucht.

Die PREMIERE am 13.2. ist ausverkauft! Wir laden Sie herzlich zu einer der kommenden Vorstellungen ein, am: 21.02.15 TICKET , 22.02.15 TICKET , 04.03.15 TICKET , 20.03.15 TICKET