THEATERSPORT IN TÜBINGEN WIRD 25 JAHRE ALT

16. Januar 2015

Und das wollen wir feiern! Mit einem in dieser Form noch nie da gewesenen Impro-Experiment: G R E N Z E N L O SSo heißt das neue IMPRO-Format, das anlässlich des 25-jährigen Geburtstags von Theatersport als Kooperationsprojekt zwischen Harlekin Theater und LTT am 24.1. im großen Saal des LTT zur Uraufführung kommt.

Theatersportlich wird versucht, Text, Tanz, Musik und Malerei zu einer Art improvisierten, poetisch-musikalischen Collage zusammenzubringen. 16 experimentierfreudige Künstler improvisieren gemeinsam, inspirieren sich gegenseitig und bringen sich selber und die anderen konstant in Schwierigkeiten. Improvisation pur! Das Thema des Abends wird vom Publikum bestimmt und wird sich wie ein roter Faden durch den ca. 90-minütigen Abend ziehen. Unterschiedlichste Schauplätze werden bespielt. Bevölkert von einer Vielzahl verschiedener Rollen. Gefühle werden getanzt, Beziehungen besungen, Stimmungen malerisch ausgelotet, entstehende Handlungsstränge miteinander verknüpft. Aus der bunten Szenenfolge werden Ansätze einer Geschichte erkennbar. Auf der Suche nach dem roten Faden entsteht eine Art improvisatorisches Gesamtkunstwerk, in dem das Thema des Abends von verschiedensten Seiten und Blickwinkeln beleuchtet wird.

Live und improvisiert. Garantiert!