UNSERE JANUAR-PREMIEREN!

30. Dezember 2014

Wir wünschen Ihnen ein frohes und kulturreiches neues Jahr 2015! Freuen Sie sich auf einen prall gefüllten Spielplan mit zahlreichen Inszenierungen aus unserem Repertoire. Aber auch auf die kommenden Premieren in der zweiten Spielzeithälfte!

Gleich im Januar feiert DIE GESCHICHTE MEINER EINSCHÄTZUNG AM ANFANG DES DRITTEN JAHRTAUSENDS von PeterLicht Premiere. (PeterLicht schreibt sich tatsächlich zusammen!) Das Stück spielt in unserer Inszenierung in einem Schwebezustand zwischen Wachen und Schlafen, Traum und Realität. Auf jener Schwelle also, auf der man sich noch nicht im Griff hat, durchlässig ist für unheimliche Phantasien und sich Dinge ausmalt, die man sich im wirklichen Leben mit aller Gewalt verbieten würde. Carlotta von Haebler inszeniert dieses Schauspiel mit Andreas Guglielmetti und Michael Ruchter. Premiere ist am 11.1.2015 um 20:30 Uhr im LTT-Oben.

Freuen Sie sich knapp zwei Wochen später auf einen großen Geburtstag. Seit einem Vierteljahrhundert sind die Improvisierer auf unserer Bühne, aber auch anderswo zugange. Immer ohne Textbuch und vor jeder Vorstellung spielen sie Indiaca, das volleyballähnliche Spiel aus Brasilien: „Theatersport“ wird 25! Das Harlekin-Theater feiert mit dem LTT Geburtstag. Und das Ensemble um den Spiritus Rector, Regisseur und Spiele-Macher Volker Quandt schenkt sich GRENZENLOS, ein improvisatorisches Gesamtkunstwerk mit Theater, Musik, Tanz und Malerei. Das Harlekin Theater in Kooperation mit dem LTT. Premiere ist am 24.1.2015 um 20 Uhr im LTT-Saal.

Vom 1. bis 6. Januar 2015 hat das LTT geschlossen! Tickets können in dieser Zeit online erworben werden.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch!