NEUE GOLDKOOPERATION

11. Dezember 2014

Das Junge LTT hat eine weitere Kooperationsschule gewinnen können. Das Diasporahaus in Bietenhausen mit seinen Schulen in Rottenburg, Balingen und Bietenhausen arbeitet ab sofort eng mit dem LTT zusammen.

Der Ex-LTT-Theaterpädagoge Volker Schubert wird zum 120 jährigen Jubiläum der Einrichtung mit Schülern aus den drei Orten ein Theaterstück über die Gründung der Einrichtung entwickeln und aufführen. Grundlage ist das Buch „Stiefels Stein“ von Gerd Stiefel, das eindrücklich die Geschichte seiner Urgroßmutter nachzeichnet, die nach der Ermordung ihres Mannes mit 12 Kindern allein auf der Alb überleben muss.

Wie bei großen Kooperationen üblich gehen außerdem noch in diesem Schuljahr alle Schüler des Diasporahauses dreimal ins Theater. So vertiefe wir die kulturelle Bildung durch Theater machen und Theater schauen.

Die anderen Kooperationsschulen des LTT sind die Gemeinschaftsschule Ammerbuch, die Burghofschule Ofterdingen und die Hügelschule Tübingen. Letztere Dank der finanziellen Unterstützung der Stiftung Kinderland.