SCHLICHT UND EINFACH UMWERFEND

1. Dezember 2014

Die Premiere von "Der Messias" im LTT-Oben am vergangenen Freitag war ein voller Erfolg! „Das Premieren-Publikum am Freitagabend war begeistert“, resümiert Monique Cantré im Reutlinger General-Anzeiger. „Viel Spaß bereitet die Aktivierung des Publikums, das akustische Handreichungen und Volks-Murren abliefern darf.“

„Gotthard Sinn gibt den liebenswürdig schrulligen Theaterdirektor Theodor Stolze-Stadermann, ein kleiner Bühnen-Herrgott mit Ambitionen zum Welttheater und Stichwort-präzise Publikumsbeteiligung“, charakterisiert Achim Stricker im Schwäbischen Tagblatt, „und Patrick Schnicke läuft in der knapp 90-minütigen Inszenierung von Lars Helmer zur Höchstform auf. (…) Schlicht und einfach umwerfend ist Schnicke als Maria.“

„Für heilige Stimmung wiederum sorgt Laura Sauer als verklemmte und falsch zugeknöpfte Frau Timm, ein wahres Engelchen, das die Weihnachtshits aus dem Kirchengesangbuch singt: Herzallerliebst. Von den beiden Egozentrikern wird sie künstlerisch leider sträflich missachtet. (…) Alles in allem also eine ganz unterhaltsame, aber vor allem sehr liebevoll gespielte Komödie über das kunstvolle Scheitern an großen Projekten“, beschreibt Kathrin Kipp in den Reutlinger Nachrichten ihren Premieren-Eindruck.

Nächste Vorstellungen: 04.12.14 TICKET , 05.12.14 TICKET , 07.12.14 TICKET , 10.12.14 TICKET , 13.12.14 TICKET , 18.12.14