LIVE FAST, LOVE HARD, DIE YOUNG!

1. Dezember 2014

Am kommenden Freitag, 5. 12. um 20:00 Uhr gibt es endlich wieder eine Uraufführung von Heiner Kondschak im LTT! „Forever 27 – Eine musikalische Zeitreise“ - über den legendären Club 27, dessen Mitglieder geniale, aber bereits mit 27 Jahren verstorbene Musiker waren: Ex-Rolling Stone Brian Jones, der Gitarrengott Jimi Hendrix, die sagenhafte Bluessängerin Janis Joplin, der legendäre Sänger der Doors, Jim Morrison, und die umwerfende Amy Winehouse sowie in Deutschland unvergessen: Alexandra, die 1969 bei einem Autounfall ums Leben kam. Und weil sie alle so phantastische MusikerInnen waren, leben sie heute irgendwo über dem Regenbogen immer noch und machen gemeinsam Musik. Verkörpert werden sie vom hochmusikalischen Ensemble des LTT!

In Heiner Kondschaks musikalischer Zeitreise „Forever 27“ werden neben Geschichten aus dem Leben der Rockikonen natürlich auch die großen Songs von Hendrix, Joplin, Jones, Morrison, Winehouse und Alexandra live zu hören sein. Die hochmusikalischen SchauspielerInnen des LTT spielen, singen und rocken z. B. „Purple Haze“, „Me and Bobby McGee“, „Gimmie Shelter“, „Love her madly“, „Rehab“ und „Illusionen“. Franziska Beyer, Jennifer Kornprobst, Heiner Kock, Michael Ruchter, Lukas Umlauft und Thomas Zerck sind die Band der Rock´n´Roll-Legenden - Andreas Guglielmetti spielt einen "Reporter", dem die MusikerInnen aus ihrem Leben erzählen ...

„Live fast, love hard, die young“ war das gemeinsame Lebensmotto aller Club 27-Mitglieder. Zu Jimi Hendrix hat Heiner Kondschak eine besondere Beziehung: "Am 18. September 1970, seinem Todestag, habe ich mir meine erste Gitarre gekauft, eine Wandergitarre für 80 Mark. Ich saß mit ihr im Keller bei drei brennenden Kerzen. Meine Schwester war oben im Wohnzimmer und hörte Roy Black. Allerspätestens seit diesem Tag war mit klar, dass es eine andere, aufregendere Welt geben musste als Uelzen in Niedersachsen. Jimi Hendrix hat die Rockmusik verändert. Seit ihm ist die E-Gitarre nicht mehr das was sie vorher war.“

FOREVER 27 - PREMIERE am 5.12. um 20:00 im Saal!

Weitere Vorstellungen: 06.12.14 TICKET , 18.12.14 TICKET , 26.12.14 TICKET , 31.12.14 TICKET , 10.01.15 TICKET