SPÄT, SPEZIELL, SYMPATHISCH - DIE NACHTSCHICHT IM LTT

12. November 2014

Seit Oktober gibt es sie, die neue Late-Night-Reihe im LTT, die NACHTSCHICHT. Immer Freitags oder Samstags ab ca. 22 Uhr im LTT-Foyer mit ungewöhnlichen und unterhaltsamen Veranstaltungen – von der musikalischen Improshow über die politische Diskussion zur literarischen Lesung, Bandkonzert, Schlagerabend und bald auch Theatersoap: Die NACHTSCHICHT ist der zwanglose Theaterabend, ideal als Auftakt einer Ausgehnacht oder als kultureller Absacker eines langen Tages.

Dazu gehört sowohl das theaterpädagogische Angebot rund um den Vorstellungsbesuch, zum Beispiel theaterpädagogische Workshops, Stückeinführungen und Nachbereitungen, in den Gastspielorten anbieten zu können, als auch, größere Projekte auch außerhalb Tübingens zu realisieren.

Die erste NACHTSCHICHT am 25.10. mit den Ensemblemitgliedern Andreas Guglielmetti und Michael Ruchter und ihrer JUKEBOX war ein schöner Erfolg, rund 200 Menschen waren ins LTT-Foyer gekommen und begeistert vom Charme der beiden und ihrer Fähigkeit, fast jeden Songwunsch spielerisch zu erfüllen. Am 31.10. folgte eine politische Diskussionsrunde mit VertreterInnen verschiedener Tübinger Gruppen im Anschluss an GENANNT GOSPODIN. Auch hier war die Beteiligung sehr rege und das Ergebnis ein interessanter Abend.

Die nächste NACHTSCHICHT am 15.11. um 22 Uhr widmet sich dem „angry old man“ der amerikanischen Literatur, Charles Bukowski. Dramaturg und Regisseur Lars Helmer und Schauspieler Daniel Tille widmen sich lesend und musizierend den Texten Bukowskis - dreckig, schonungslos und tiefsinnig. Eintritt 5 Euro / für Besucher der Abendvorstellung frei!

Und am 22.11. können Sie sich auf das erste Konzert der neugegründeten Theaterband freuen. We dont Kehrwoche heißt die Kombo aus neuen und alten Ensemblemtigliedern - und "Wie kehr for music" ihr erster Gig. Nicht verpassen!

Alle Termine der NACHTSCHICHT hier.