WILLKOMMEN IN TÜBINGEN!

3. November 2014

Die Universitätsstadt Tübingen lädt alle Neubürgerinnen und Neubürger am Samstag, 8. November 2014, zu einer Begrüßungsveranstaltung ins Landestheaters Tübingen (LTT) ein. Dort gibt es von 15 bis 17 Uhr im Saal und in der Werkstatt zwei kostenlose Theatervorstellungen zu sehen. Anschließend stellen sich 46 Tübinger Vereine mit ihrem Angebot im Foyer vor. Die Veranstaltung endet gegen 19.30 Uhr.

Die Gäste haben um 15 Uhr die Wahl zwischen zwei Theaterstücken. Im Saal wird „Die 39 Stufen“ aufgeführt, ein aberwitziges Theatervergnügen nach dem Filmklassiker von Alfred Hitchcock: Vier Schauspieler in mehr als 50 Rollen nehmen den Zuschauer mit auf Richard Hannays abenteuerliche Flucht quer durchs schottische Hochland. Unschuldig in einen Mord verwickelt, bricht er auf, um den Spionagering der „39 Stufen“ aufzudecken und sein Land zu retten.

Ab 15:15 Uhr wird in der Werkstatt des LTT „Tschick“, nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf, gespielt. In dem Stück, das für alle ab 14 Jahren geeignet ist, hält sich Maik für den größten Langweiler und Feigling, der deshalb kein Glück bei den Mädchen hat. Als auf einmal Tschick mit einem geklauten Lada auftaucht, beginnt eine wilde Fahrt ohne Karten und ohne Plan. In immer bizarreren Landschaften begegnen die beiden Außenseiter gefährlichen, skurrilen, aber auch äußerst liebenswerten Menschen.

Die Restkarten gehen ab heute in den freien Verkauf. Schnell sichern unter: Telefon 07071 9313149 oder direkt an unserer Theaterkasse, Eberhardstr.6. Die Öffnungszeiten sind Di - Fr 14 - 19 Uhr und Sa 10 - 13 Uhr.