39 STUFEN & EINE JUKEBOX

27. Oktober 2014

Die fünfte Premiere der neuen Spielzeit ging am Freitag Abend über die Bühne - mit DIE 39 STUFEN stellten sich die letzten vier neuen Ensemblemitglieder dem Tübinger Publikum vor: Laura Sauer, Martin Bringmann, Andreas Guglielmetti und Heiner Kock. Und sie begeisterten nicht nur das Premierenpublikum, sondern auch die Presse:

"Springlebendiges, gewitztes, vor Einfällen strotzendes Unterhaltungstheater der intelligenteren Art!“ lobt Wilhelm Triebold im Schwäbischen Tagblatt. Und schreibt weiter: "Die Komödienversion steigert sich in einen höllenmäßigen Rollentauschrausch, am LTT vor allem dank der einen Hälfte des Schauspielquartetts, das geradezu atemlos Rollen-Hopping betreibt. Das macht unendlich Spaß!"

Martin Bernklau im Reutlinger Generalanzeiger lobt die "rasante theatralische Leistungsschau", aber vor allem die Ausstattung und das Licht: "Beate Zoff hat mit ihren grandiosen Kostümen und mit dem präzis knappen Bühnenbild mit den paar markanten Requisiten ihre eigene Karte abgegeben" und die Lichtregie von Milan Basaric unterstützt "sehr klar, was die turbulenten Szenen und Bilder in diesem unglaublichen Temnpo dem Zuschauern an Halt zu bieten vermögen."

Ein weiteres Highlight am Wochenende war außerdem die Premiere der neuen Reihe NACHTSCHICHT. Die Schauspieler Michael Ruchter und Andreas Guglielmetti verwandelten sich nach ihren jeweiligen Vorstellungen in ihre alter egos "Rocky Ruchter" und "Ilja Kowalski" und bezauberten rund 200 Zuschauer im LTT-Foyer mit ihrer JUKEBOX. Eine Show, die ganz der Erinnerung an legendäre Songs und Musiker gewidmet ist. Das Publikum durfte sich Songs wünschen, Gitarrenriffs erraten, einen Hit mitkomponieren und vieles mehr. Großer Jubel für die beiden JUKEBOX-Helden.

Die nächsten Vorstellungen von DIE 39 STUFEN sind am 6., 7. & 8.11. sowie 20. & 21.11., am besten jetzt schon Karten sichern!

Die nächste NACHTSCHICHT ist am 31.10., wie immer ab 22:00 Uhr - eine Diskussion zum Thema "Geld darf nicht nötig sein - oder?" mit VertreterInnen politischer Gruppen in Tübingen. Der Eintritt dafür ist frei!