DIE SPIELZEIT IST ERÖFFNET!

26. September 2014

Heute startet alles – ein neuer Web-Auftritt, die erste Premiere der neuen Spielzeit, das Eröffnungswochenende mit Theaterfest und Kinderfest! Wir sind aufgeregt, gespannt und voller Vorfreude und hoffen sehr, Sie auch! Wir, das ist ein neues Leitungsteam am LTT, ein neues Ensemble (in dem Sie aber einige bekannte Gesichter wiedersehen) und natürlich alle MitarbeiterInnen des LTT, von denen manche schon 35 Jahre hier arbeiten. Wie soll das LTT in dieser neuen Spielzeit unter neuer Flagge – wir nennen das Logo liebevoll: die Kartoffel! – sein? Was wünschen Sie sich von Ihrem LTT? Was wollen wir Ihnen zeigen? Wir finden es gemeinsam raus – und starten durch!

Die Spielzeit 14/15 bringt 22 Premieren, davon sechs Uraufführungen, mit 24 wunderbaren Schauspielerinnen und Schauspielern, die diesen Stücken Leben einhauchen und den RegisseurInnen, BühnenbildnerInnen, KostümbildnerInnen und MusikerInnen, denen wir vertrauen und deren Arbeit wir schätzen.

Los geht’s HEUTE mit der Premiere von „Moglis Dschungel“ - Michael Miensopusts Bearbeitung des berühmten „Dschungelbuchs“, für Menschen ab 8 Jahren!

MORGEN stellt sich das neue Ensemble beim Theaterfest um 19 Uhr in kurzen und knackigen Präsentationen selbst vor, die neue Theaterband „I don´t kehr-Woche“ spielt, beim Speed-Dating im Anschluss können Sie den Intendanten Thorsten Weckherlin und sein Team alles fragen, was Sie wissen wollen und im Anschluss legt DJ Pudding auf! Feiern Sie mit! Der Eintritt ist FREI!

AM SONNTAG feiert das Junge LTT seinen 30. Geburtstag! Ab 14 Uhr startet im und um das LTT das große Kinderfest zur Spielzeiteröffnung.

Dabei wird es ein Wiedersehen mit unvergessenen Inszenierungen wie „Die Verwandlungskugel“, „Die Wanze“, „Das Geheimnis der Maultasche“ und „Prinz Pommes“ geben und viele Theaterangebote zum Mitmachen und Zuschauen. Die Stadt Tübingen ist wie immer Mitveranstalter des Festes und zahlreiche Aktionsstände von Vereinen und Institutionen runden das Programm ab.

Um 18 Uhr beginnt der offizielle Festakt im Saal, wo wir mit einem Film die letzten 30 Jahre Revue passieren lassen und ein Ensemble aus aktuellen und ehemaligen Schauspielern des Jungen LTT ein eigens für diesen Anlass entwickeltes Theaterstück präsentiert. Lassen Sie sich dieses einmalige Ereignis nicht entgehen – und feiern Sie anschließend mit uns im LTT-Lokal eine rauschende Geburtstagsparty! Der Eintritt ist auch hier natürlich FREI!

Wir freuen uns auf Sie, seien Sie herzlich willkommen in Ihrem LTT!