95. und letzte Vorstellung!

17. Juli 2018

Von Melchingen bis Miryang im fernen Südkorea sind Magdalena Flade und Rupert Hausner mit dieser Inszenierung des Jungen LTT schon gereist. 94 Mal haben das Stück bereits vor Kindergartenkindern, Senioren, als Familienvorstellung und als Willkommensgeschenk für Geflüchtete gespielt. Zum Abschluss gibt es nun die 95. Aufführung von "Ein Tag wie das Leben": am Donnerstag, 19.7., um 20 Uhr, im LTT-Oben.

Mit dieser Vorstellung verabschiedet sich auch die Schauspielerin Magdalena Flade nach neun Jahren als Ensemblemitglied von der LTT-Bühne. Seit 2009 hat sie im Jungen LTT unzählige Rollen verkörpert – und unter anderem mit ihrer zarten Clownerie und der feinen Pantomime große und kleine Zuschauer*innen bei „Ein Tag wie das Leben“ begeistert.

Das Stück erzählt die Geschichte eines alten Paares. Tag für Tag hängen sie gemeinsam die Wäsche auf – irgendwo an einem Ort am Meer. Mit jedem Wäschestück kommen Erinnerungen hoch. Die beiden lassen sich von der Musik forttreiben, sie tanzen und spielen – und werden dabei wieder jung. Stück für Stück erleben sie eine äußerst humorvolle und gleichzeitig auch sehr poetische Reise durch ihr ganzes Leben. Eine Aufführung für alle Altersgruppen – auch ohne deutsche Sprachkenntnisse.