Im Februar haben wir die Maxi Obexers feministische Fortschreibung der Orestie unter dem Titel DIE TÖCHTER DER ORESTIE als Uraufführung auf die Werkstatt-Bühne gebracht. Nun freuen wir uns sehr darauf, die Autorin am 23. Juni zum Gespräch im Anschluss an die Vorstellung begrüßen zu dürfen.
Maxi Obexer und Prof. Irmgard Männlein von der Universität Tübingen sprechen über die Idee und Entstehung des Stückes und die Entwicklung der Inszenierung in Zusammenarbeit mit dem Frauen-Team des LTT. Auch Regisseurin Annika Schäfer ist anwesend, die Moderation übernimmt Dramaturgin Christine Richter-Nilsson.