WOYZECK

 

In diesem Theater · stück geht es um einen Soldaten.

Der Soldat heißt Woyzeck.

Woyzeck hat eine Freundin.

Die Freundin heißt Marie.

Woyzeck und Marie haben ein Kind.

Woyzeck muss viel arbeiten.

Woyzeck hat deswegen viel Stress.

 

Viele Leute haben mehr Macht als Woyzeck. 

Viele Leute können über Woyzeck bestimmen.

Viele Leute machen sich lustig über Woyzeck.

Manche Leute reden über Marie.

Sie sagen: Marie trifft einen anderen Mann.

Das macht Woyzeck wütend.

Woyzeck wird aber nicht wütend auf die Leute.

Woyzeck wird wütend auf Marie.

Sie ist deswegen in großer Gefahr.

 

Manchmal behandeln Menschen andere Menschen schlecht.

Manchmal sind sie gemein.

Manchmal tun sie sich weh.

Darum geht es im Stück "Woyzeck". 

 




© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Barrierefreiheit | Impressum