LTT ist eine Abkürzung.
Die Abkürzung steht für:
Landes-Theater Tübingen
Das Landes-Theater Tübingen ist ein großes Theater in Tübingen.
Am Theater arbeiten viele Menschen.
Einge arbeiten auf der Bühne.
Diese Menschen sind Schau-Spieler*innen.
Die Schau-Spieler*innen spielen eine Geschichte auf der Bühne.
Das nennt man Theater-Stück.
Diese Seite informiert darüber,
welche Angebote es gibt.
Die wichtigsten Informationen sind hier in Leichter Sprache.
Manche Informationen gibt es leider noch nicht in Leichter Sprache.
Bald soll es noch mehr Informationen in Leichter Sprache geben.
Beim LTT gibt es viele unterschiedliche Theater-Stücke.
Zum Beispiel:
Ein Schau-Spiel ist eine Geschichte.
Die Schau-Spieler*innen spielen diese Geschichte.
Sie spielen diese Geschichte auf der Bühne.
Inszeniert bedeutet hier:
Als Theater-Stück gestaltet.
Ein inszeniertes Konzert ist eine Geschichte mit Musik.
Die Schau-Spieler*innen spielen Instrumente.
Die Schau-Spieler*innen singen.
Sie machen Musik auf einer Bühne.
Sie sprechen aber auch miteinander.
Es gibt Theater-Stücke für Erwachsene.
Es gibt Theater-Stücke für Kinder.
Sie wollen das Theater besuchen?
Dann brauchen Sie eine Eintritts-Karte.
Die Eintritts-Karte können Sie an der Theater-Kasse kaufen.
Die Theater-Kasse ist im Theater.
Das ist die Adresse vom Theater:
Eberhardstraße 6
72072 Tübingen
Zu diesen Zeiten können Sie an der Theater-Kasse Karten kaufen:
Dienstags 14 bis 19 Uhr
Mittwochs 14 bis 19 Uhr
Donnerstags 14 bis 19 Uhr
Freitags 14 bis 19 Uhr
Samstags 10 bis 13 Uhr
Sie können die Theater-Kasse auch anrufen.
Dann bekommen Sie Informationen zu den Angeboten.
Sie können auch Karten bestellen.
Die Karten können Sie dann an der Theater-Kasse abholen.
Die Telefon · nummer ist:
07 07 1 / 93 13 14 9
Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
kasse@landestheater-tuebingen.de
Sie können auch Karten im Internet kaufen.
Die Internet-Adresse ist:
www.landestheater-tuebingen.de
Die Internet-Seite ist nicht in leichter Sprache.
Bei einer Einführung wird die Geschichte erklärt.
Mit der Einführung kann man das Theater-Stück besser verstehen.
Möchten Sie eine Einführung in Einfacher Sprache erhalten?
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.
Schreiben Sie die E-Mail an:
nilsson@landestheater-tuebingen.de