Junges LTT

Theater, Tanz, Performance, Musik, Literatur, Bildende Kunst – das Junge LTT bringt Grenzen zum Fließen.



Künstlerische Leitung
Oda Zuschneid

Twyla Zuschneid

07071 / 15 92 51
Mail

 

Theaterpädagogik
Luisa Mell

Melanie Kuch

07071 / 15 92 52
Mail

 

Dramaturgie
Michel op den Platz
07071 / 15 92 50
Mail

 

Schulkontakte & Büro
Uschi Berberich
07071 / 15 92 55
Mail

 

Ensemble 
Jonas Breitstadt
Rupert Hausner

Daniel Hölzinger

Kristin Scheinhütte
Oda Zuschneid

Regieassistenz
Mareike Kuch
07071 / 15 92 53 
Mail

 

 

 

 

Inspizienz & Requisite
Matze Hupel 
Conni Lelic
07071 / 15 92 57
Mail

 

 

 

Bundesfreiwilligendienst
Jonathan Mohr
07071 / 15 92 52
Mail

 

 

 

 

 

Michael Miensopust - Leiter KJT

Liebe Freunde des Kinder- und Jugendtheaters,

gutes Kinder- und Jugendtheater erzählt Geschichten auf vielen verschiedenen Ebenen, so dass höchstens eine Altersuntergrenze, aber keine Altersobergrenze nötig ist. Diesen Anspruch stellen wir an alle unsere Produktionen, und unter diesem Gesichtspunkt haben wir auch die aktuellen Stücke ausgewählt. Mehr lesen...

Ihr Michael Miensopust


News


17.09.2020

Das Junge LTT spielt wieder für die Schulklassen

 

Nach vielen Wochen des durch Corona bedingten Abwartens und Ausharrens kann das Junge LTT wieder vor Publikum spielen. Die Schulen und das Bildungsministerium haben für das beginnende Schuljahr Lockerungen angekündigt.
Die Sicherheitsvorkehrungen sind beim LTT sehr gut. „Manchmal aber habe ich das Gefühl, im Kulturbereich wird an Sicherheitsvorkehrungen ausgeglichen, was in anderen Teilen der Gesellschaft nicht durchgesetzt wird“, sagt Intendant Thorsten Weckherlin. Nun gehe es aber voran. 

 

Der Wegfall des Abstandsgebots innerhalb einzelner Klassenverbände und die Erlaubnis eintägiger, außerschulischer Aktivitäten bedeuten, dass das Junge LTT unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen wieder für Schulklassen offen ist.

 
Das Junge LTT war besonders hart betroffen vom Shut-Down. Doch hinter den Kulissen konnten immerhin spannende, neue Stücke für verschiedene Altersgruppen auf den Weg gebracht werden. Das Theater hat zudem Konzepte erarbeitet, welche die Sicherheit von Schüler*innen und Lehrer*innen garantieren sollen, wenn sie gemeinsam Produktionen des Jungen LTT besuchen. Verlängerte Einlasszeiten sowie getrennte Ein- und Auslasswege stellen sicher, dass direkte Kontakte zu anderen Menschen auf ein Minimum reduziert bleiben. Der gebotene Abstand zwischen Bühne und Publikumsraum wird bei all unseren Inszenierungen gewahrt.

 
Das Landestheater freut sich somit, mit Beginn der neuen Spielzeit auch den Start des Schuljahres begleiten zu können.

 

Der Kontakt: Karten für Schulvorstellungen Telefon 07071 / 159255 oder berberich@landestheater-tuebingen.de, Karten im Freiverkauf Telefon 07071 / 159249 oder kasse@landestheater-tuebingen.de





© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Impressum