Großer Abspiel-Monat Juli

17. Juli 2017

Das LTT macht Platz im Repertoire. Viele Stück werden abgespielt. Am kommenden Wochenende spielen wir gleich vier Stücke zum letzten Mal.

21. Juli: Herz der Finsternis von Joseph Conrad – Die Reise auf einem Dampfschiff im Kongo, ins Herz des afrikanischen Kontinents, entpuppt sich als Reise in das eigene Innere. Und am gleichen Tag Viel gut essen von Sibylle Berg - Bleiben Respekt, Anstand und Moral in unserer Gesellschaft zunehmend auf der Strecke? Und führt die Angst vor Abstieg und Überfremdung zur Mobilmachung der Empörten und einer gefährlichen Aufweichung der Demokratie? 22. Juli: Ewig jung von Erik Gedeon – Pop als Lebenselixier! Das Theater ist geschlossen und dient hochbetagten Schauspielern als Altersresidenz. Und man singt „Forever young“. Auch für Tschick, die Erfolgsproduktion des Jungen LTT heißt es tschüss. Für Wolfgang Herrndorfs Theater-Roadmovie ging bei uns in den vergangenen Jahren 125-mal der Vorhang hoch.