Ein Haufen Liebe! - Theaterabend und Filmvorführung

10. Januar 2017

Das LTT zeigt am 12. Januar in der Werkstatt „Ein Haufen Liebe!“ – zunächst das Stück, dann den Dokumentarfilm. Denn parallel zur Entstehung der Inszenierung des Frauentheaters Purpur begleitete Filmemacherin Alina Cyranek den Probenprozess. Der Film beleuchtet das Leben von vier Frauen aus der Theatergruppe.

„Ein Haufen Liebe“ behandelt das Thema Liebe in allen Lebensphasen frech und poetisch zugleich. In dem Stück versucht Marie, ein junges Mädchen, herauszufinden, was Liebe ist und die anderen Frauen geben ihre Liebesgeheimnisse und -erinnerungen, ihre Liebesenttäuschungen und -hoffnungen preis. Sie haben selbst viel erlebt und erleben immer noch einiges in Sachen Liebe, ganz gleich ob sie fünfzig oder neunzig Jahre alt sind.

Der Film von Alina Cyranek fügt filmische Assoziationen hinzu und entwickelt damit eine bildstarke Interpretation des Themas. Sie behandelt u.a. die Fragen, warum die eine Partnerschaft gescheitert ist, die andere gelungen oder auch, ob es jemals den „Richtigen“ im Leben der Frauen gegeben hat.

Ein Haufen Liebe! (Inszenierung): Donnerstag, 12. Januar 2017 um 18 Uhr – Werkstatt

Der Film im Anschluss um 20 Uhr – Werkstatt

Karten: 8,50 – 20 Euro (Film: Eintritt frei)

Karten: 07071 / 15 92 49, per Mail oder landestheater-tuebingen.de