JOCHEN NEUPERT, 1958 - 2015

14. April 2015

Wir trauern um den Schauspieler Jochen Neupert, der am 12. April im Alter von 56 Jahren in Mannheim sehr plötzlich verstarb, und fühlen mit seinen Freunden und Angehörigen.

Jochen Neupert wurde in Göttingen geboren und absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der Hochschule der Künste in Berlin. Im Anschluss daran folgten Fest- und Gastengagements unter anderen in Ingolstadt, Esslingen, Braunschweig, Wiesbaden, Mannheim und Hamburg. Jochen Neupert war von 1997 bis 2000 immer wieder als Gast und vom September 2000 bis 2002 fest im Ensemble des LTT, dann folgte er dem damaligen Intendanten Knut Weber ans Staatstheater Karlsruhe, wo er bis 2011 im Festengagement war. Zuletzt gehörte er zum Ensemble der Freilichtspiele Schwäbisch Hall, wo er u. a. als Danton in Georg Büchners "Dantons Tod" und als Schulmeister in Grabbes "Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung" zu sehen war.