Feierliche Preisverleihung für Julienne Pfeil

28. Oktober 2011

Erleben Sie heute einen besonderen Theaterabend. Im Anschluss an die heutige Vorstellung TROILUS UND CRESSIDA wird Julienne Pfeil mit dem „Armin Ziegler“-Preis zur Auszeichnung für hervorragende Schweizer Nachwuchskräfte geehrt.

Die Jury hatte sich Pfeils Leistung in GESPRÄCHE MIT ASTRONAUTEN angesehen, ausschlaggebend für die Wahl war jedoch ihre Rolle in DER JÜNGSTE TAG. Das Stück wurde in dieser Spielzeit wieder aufgenommen und ist am Freitag, 4. November im Großen Saal wieder zu sehen.

Der „Armin Ziegler“-Preis zur Auszeichnung für hervorragende Schweizer Nachwuchskräfte wird seit 1999 alle zwei bis drei Jahre verliehen. Eine dreiköpfige Jury besucht diverse Vorstellungen und wählt dabei insgesamt drei bis fünf Preisträger/innen, die in ihren ersten Engagementsjahren stehen, aus. Die Einzelpreise werden vom Stiftungsrat der Armin Ziegler-Stiftung ausgelobt und mit eihnem Geldbetrag dotiert. Mit dieser Preisverleihung sollen die Nachwuchskräfte für ihre besondere Leistungen in größeren Rollen ausgezeichnet und ermutigt werden. So ist dieser Preis auch mit „Aufmunterungspreis“ betitelt.