Hier ist Tübingen!

16. Juni 2012

Nach einem dreiviertel Jahr Leserbriefrecherche, nach einem dreiviertel Jahr Hineinhören in die Stadt, schallen wir nun ganz gewaltig hinaus aus dem Theater.

Beim

großen MEGAFON-SPEKTAKEL, HÖLDERLINHAFEN,

am 22. und 23. Juni, jeweils 17- 20:30 Uhr

dokumentieren, erzählen, transponieren wir Gelesenes, Gehörtes, soeben ganz frisch von Tübinger Autoren Geschriebenes auf 9 verschiedenen Bühnen und im großen Saal und im LTT-Hof. Prägnant und verspielt, bunt und prall, ernst und ironisch, mit ziemlich viel Lust an Unsinn mit Grund und Freude am Spektakel.

Sie finden Haus und Hof verwandelt.Wir führen Sie auf einem literarischen Gang über 9 Bühnen durch unsere gesammelten Tübinger Texte und Hördokumente, durch Interviews und Lesungen von Schauspielern und Tübinger Autoren, vorbei an einem Zufallsforscher, an Tübinger Tänzern und einem dichtenden Souffleur, durch unsere Leserbriefsammlung, Fotoausstellung und vieles mehr. Sie werden Antworten bekommen auf Manches und Fragen auf Vieles sollen Ihnen bleiben.

In der Tübingen-Farce HÖLDERLINHAFEN,nach einer Collage von Sandra Hoffmann, in der Inszenierung  von Maria Viktoria Linke mit dem gesamten Ensemble und dem Tübinger Kinderchor der Grundschule Hechinger Eck verkauft der Bürgermeister sein neues Stadt-Projekt mit großer Verve.Hölderlin muss aus dem Turm ausziehen. Auch die Tiere sind von der Sache betroffen. Die Leserbriefkontingente der Immerzu-Schreiber sind so erschöpft, dass die Leserbrief-Hure Miezi samt ihrer Assistentinnen Hochkonjunktur hat im Schreibbüro. Nur der Stadtwahnsinnige fühlt sich noch ganz wohl, wenn nicht einmal mehr auf dem Friedhof alles so ist wie immer.

Und wenn Sie dann noch nicht genug von diesem Theater haben, laden wir Sie ganz herzlich ein, mit uns ab 20:45 Uhr in unserer Hafen-Kneipe Fußball zu schauen!